Mittwoch, 6. Juni 2007

Homegame!

Gestern Abend bin ich entgegen meiner Prinzipien (ich mag Live-Games nicht so sehr) zu einem Homegame gegangen.
Wenig spielbares bekommen. Einmal mit KK gegen 83s verloren, da Villain eine fast PSB am Flop mit seinem Flushdraw gecalled hat und einmal mit Queens Set nicht ausgezahlt worden. Schade das es mit den Karten nicht so gut lief, weil genug Potential ist in dieser Runde eigentlich schon vorhanden.

Nichtsdestoweniger ... Ich habe gestern einen Straight Flush geflopped!!!

Ich bekomme early Ts8s, limpe in der Hoffnung einen billigen Flop zu sehen. Aber natürlich wird hinter mir auf 3,5 BB geraised. Da es aber außer dem Raiser noch drei Limper gibt, calle ich.

FLOP: 6s7s9s
Wow, ich konnte mich kaum im Zaum halten! Der Witz dabei ist, dass ich aus langeweile Preflop meinen Sitznachbar angestoßen habe und er ein Monster vermutet bei mir vermutet hatte. Nach dem Flop war es ja auch eins :) Jetzt musste ich mich nur noch beruhigen und überlegen wie ich die Hand spiele. Ich entschied mich erstmal zu checken und jemand anderen ein Bet machen zu lassen. Und tatsächlich machte der Spieler hinter mir eine Overbet. Leider hat dies dann alle anderen Spieler aus der Hand vertrieben, aber immerhin hatte ich so einen Customer.

Turn: 7c
Ein Spade hätte mir fast besser gefallen, aber ein gepairtes Board ist ja auch nicht schlecht. Vielleicht habe ich ja Glück und mein Villain hat sein Set gerade zum Fullhouse getroffen. Um die Hand nicht zu Tode slow-zu-playen, spielte ich den Pot mit einer 1/3 PSB an und ich bekam ein Instant-Allin als Antwort, woraufhin ich nur noch "Call! Rahbääm!!" gerufen habe und meinen Straightflush umgedrehte.
Villain hatte übrigens tatsächlich das FH getroffen.

Bis auf diese drei Hände gab es eigentlich nichts mehr was ich gespielt habe, bzw. spielen konnte. Und deswegen mag ich Homegames auch nicht so sonderlich. Da sitzte ich lieber daheim und 6-Table. 500Hände pro Stunde machen mir persönlich mehr Spaß als 20 :)
Aber um mal wieder mit den Kumpels zu zocken, nehme ich sowas gerne auch mal auf mich.


Die nächsten Tage werde ich mit Lernen verbringen und wenig bis garnicht zum Pokern kommen. So zumindest der Plan.
Am Dienstag habe ichs dann aber endlich hinter mir :)

So long,
Baba!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

War ja auch auf nem Homegame gesern. Ich bekomm AA UTG und raise auf 50ct (bei NL10, also 5BBs... die einzige Chance irgendwen zu beeindrucken). Einen Caller bekomme ich, ich mach einen blinden Conti (jo, wir sind lustig! *g*) der Flop kommt nur Rags, allerdings zwei Spade. Mein Gegner raist und ich setz ihn AI (er halben Stack, ich nen doppelten).

Er deckt auf... 2s3s (bottom Pair), das noch eine 2 auf dem Turn kommt, ist dann natürlich selbstverständlich.