Baba
Ab jetzt --> www.POVKA.com
... take us down to the Paradise City!
Es dauert mir einfach zu lange.
Es kommt immer wieder ein Bad Beat, ein unglücklicher River.
Seit einem Monat ärgere ich mich nun rum. Und ich habe einiges getan um dem Spiel wieder Würze zu verleihen.
Aber selbst wenn es mal gut läuft kommts wieder in ein paar Händen ganz dicke ...
Dafür habe ich gegen einen Shortstack KK vs. A7s verloren ...
Und es sind auch nicht die Gößen der Verluste ... heute waren es ja auch "nur" 37$. Aber es ist die Kontinuität dieser. Kurzum ... ich bin frustriert. Und deswegen wars das erstmal. Ich werde den Reingewinn der Challenge auf Stars lassen um etwas zum "rumblödeln zu haben.
Mir tuts einfach um die Zeit und das Geld leid. Ich investiere viel Zeit. Theorie und Spielen. Ich gehe meine Sessions durch etc. Und so graviernde Sachen sind ehrlich nicht dabei.
Eine gewöhnliche Session sieht bei mir in letzter Zeit wie folgt aus.
Ich öffne die Tische.
Ich spiele eine Weile und erarbeite mir mit vielen kleinen Pots.
Dann kommt ein Cooler oder Bad Beat.
Dann geht es stetig langsam bergab.
Ich gewinne einen etwas größeren Pot, und kurz darauf bin ich dann noch mehr im Minus.
Und so sieht das dann zB aus:
Klingt und sieht das nicht nach Spaß aus? Vorallem, wenn man Stunden am Tag mit sowas verbringt? Ich bin nicht auf das Geld angewiesen. Ich bin kein Berufsspieler. Ich bin jemand, der Pokern als Hobby betreibt. Und wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, wenn etwas keinen Spaß mehr macht, lass es einfach sein :)
So long,
Baba!
Und schaut auf den neuen Blog. Wahrscheinlich bin ich nur wieder melodramatisch und spiele morgen wieder :)
... zumindest in diesem Blog. Der nächste Eintrag wird dann endlich auf www.POVKA.com zu finden. Da ist zwar noch nix fertig, aber man kann es schon benutzten. Und ich möchte euch ja gengu Zeit zum umgewöhnen lassen ;)
Und nun zum Pokern.
Die Session heute begann so...
Luck is my Lady tonight ... NOT
Dann gings schön bergauf, ca. einen Stack.
Dann ging es in kurzer Zeit bergab. Und in ein bisschen längerer noch mehr. Insgesamt ca 3 Stacks. Wobei ich momentan noch spiele.
Ich hab keinen Bock mehr... args
So long,
Baba!
Challenge BR: $231,96
Upswing und Bad Beats? Geht das überhaupt!?!
Ja meine verehrten Freunde es geht. Ich habe heute Nachmittag, in der zweiten SNG-Session, nochmal 22 SNG gespielt und die liefen en Zahlen nach wirklich brilliant. Aber ich bin 4x mit KK in AA gelaufen und gefühlte eine Million mal mit einer dominierenden Hand nach einem AI leer ausgegangen. Ich dachte, dass das eigentlich nur 3 Outs für betreffende Person ist?!
Egal. Ich darf nicht klagen. Meine ROI bei den 3,40er SNG beträgt unglaubliche 47,85%. Heute wird also nur noch gecashgamed, um diesen tollen Schnitt nicht zu zerstören ;)
So long,
Baba!
UPDATE:
Challenge BR: $232,86
Was für eine tolle Session. 1038 Hände und + $0,90. Anfangs ging es mühsam einen Stack Up. Hab mich gefreut das es einigermaßen läuft.
Dann kam eine Hand in der ich meine Kings am Flop weglegen musste. Dann verlor ich einen kleineren Pot mit Flush over Flush, da ich vorsichtig genug war und es beim Gegner auch verdächtig nach Draw-chasen roch ... und dann kam noch die Zeit in der ich keinen Flop getroffen habe. Auf NL25 kann man wenigstens etwas mit Cbets wett machen, aber auf NL10 ist das wirklich nicht so einfach. Sowas von Tight-Passive habe ich noch nicht gesehen. Sobald du PF gecalled wirst, wirst du downgecalled. Entweder sie treffen und du bekommst am River eine PSB vorgelegt, oder sie treffen nicht und du hast hoffentlich genug am Flop und Turn rausbekommen. Ist eigentlich toll. Zumindest wenn man Karten hat bzw. trifft.
Nach diesen Händen war ich dann ca. 2 Stacks down. Ich entschloss mich (hab ja heute genug gewonnen) mir einen Tisch NL25 zu gönnen. So konnte ich dann meine Verluste ausgleichen und noch $0,90 Gewinn machen. Zumindest habe ich wieder ein durchaus vorzeigbares Spiel geliefert, habe mich zwar aufgeregt, aber nie die Fassung verloren (also nicht getiltet *g*).
Morgen werde ich leider nicht zum Pokern kommen, da ich zu einem Hobbyfußball-Turnier gehen muss und noch ein Treffen mit meinem ehemaligemn LK habe.
So long,
Baba!
Challenge BR: $178,16
Der Plan für die nächsten Tage sieht wie folgt aus. Um die Mittagszeit werde ich die 3,40er SNG bei Stars spielen und dann Abends zu den NL10 SH Cashgames wechseln. Hoffentlich wird alles gut laufen. Die Abwechslung sollte zumindest den Spaßfaktor erhalten.
Ich habe jetzt ca. 3Std gespielt, jeweils 6 SNG gleichzeitig. Läuft auch alles recht ordentlich. Wenn aber ein bisschen mehr GLück bzw. weniger Pech dabei wäre, dann würde es noch besser laufe.
Eigentlich wollte ich hier meine "TOP 5 - Die schönsten Bad Beats" präsentieren, aber ihr kennt das ja selbst nur all zu gut.
Aber wenigstens über das Ende der Session möchte ich mich aufregen. Bei den letzten 4 Tischen an der Bubble. Ich verliere an drei Tischen jeweils einen Coinflip, nachdem ich von Händen wie JTo gecalled werde... natürlich reicht da mein PP nicht aus.
Und dann zu guter letzt Bubble ich am letzten Tisch, als ich mit KK gegen A6o Allin gehe und er seinen Runner-Runner-Flush trifft. Ich gehe jetzt erstmal eine Rauchen und tröste mich, dass die Session nicht mit dieser Hand geendet ist. Die KK Hand ist da nämlich echt noch verträglich im Vergleich :)
So long,
Baba!
Also...
Ich will Selbstvertrauen tanken, also entschließe ich mich für eine kleine Challenge. Ich will mit $100 anfangen und schauen wie weit ich es schaffe. Ich will in mit NL5 starten und mich dann mit einem aggressiven BRM hocharbeiten. Und nebenbei halt was fürs Ego tun.
Ui. NL5 hat ja auf Anhieb nicht so dolle geklappt. Aber bei Stars kaufe ich mich ja bei NL5 und NL10 für $10 ein, also kann ich ja auch direkt NL10 spielen. NL5 hat ja nicht auf Anhieb geklappt.
Jawohl. Ich fahre Gewinne ein! 1, 2, 3 ... 6 Stacks Up! Yehaa...
Oh nein!! 1, 2, 3 ... TILT ... genug Down. Rabäam!
Hmm... Blödes NL Microgamen. Das halten meine Nerven nicht aus. Ich bin momentan einfach zu ungeduldig. Ich brauche etwas Pause und Abwechslung.
Kurztrip nach Wien und dann frisch und munter weiterspielen. Diesmal keine Cashgames sondern STTs.
Die 3,40er gehen ja wie geschnitten Körperglieder. Ich nutze die Gunst der Stunde und wechsel 5 Buyins früher als geplant zu den 6,50ern. Die gehen aber dann halt gar nicht und am liebsten würde ich jetzt jemandem in ein Köperglied schneiden!!
Und jetzt kommt wieder dieses böse Tilt-Gefühl in mir hoch!!
Eine BR von ca. $80 reichen vollkommen für zwei NL25 SH Tische.
Ship it!!
Jetzt nur nicht übermütig werden. Machen wir mal auf anraten der Tiltkontrolle ein paar NL10 Tische auf.
... *gähn* ...
Ich sollte jetzt eigentlich mal schlafen gehen ... bin schon etwas müde. Die letzten Tage waren nicht so erholsam. Lange Autofahrt. Homegame. Später Kinobesuch... Ach, noch diese Hand und dann geh ich schlafen.
Ich: JJ
Flop: 6 8 T
Bet, Raise Reraise ... "der hat sicher kein Set."
Und dann durfte ich auch mal jemanden beaten! *g*
Desweiteren wurde festgestellt das ich eine sehr emotionale Person bin, mit starken Moodswings. Ich habe mir sagen lassen, dass das sehr amüsant für Zuhörer ist. Vielleicht lasse ich euch irgendwann mal daran teilhaben. Ich denke SNG sind da sehr gut für geeignet ;)
Ansonsten habe ich den Cashgame Ausflug sichtlich genossen. Bis auf den Bewusst blöden Call habe ich diesmal sogar recht solide gespielt. Ich denke dass ich eine Mischung aus 3,40er SNG und NL10 spielen werde.
BR ist zumindest wieder etwas gewachsen und steht nun bei sage und schreibe $147,36.
Und zu guter Letzt noch was witziges. Auf Anraten testete ein Bekannter heute NL25 an. Die BR ist schon fast soweit. Und eigentlich das Spielverständnis auch. Aber diese Person ... nennen wir sie mal "MB" ... besitzt die unglaubliche gabe, sein Hirn auszuschalten sobald die Beträge größer werden. Besagte Person, "MB", hat es so auch geschafft komplett Blind Axo bei einem kleinem Homegame völlig zu overplayen und somit einen Pot Nahe der Schmerzgrenze zu verlieren.
"MB" versucht in solchen Situationen sein Uber-Premium-Tricky-Play auszupacken, was selbstverständlich dann zu ganz individuellen und interessanten Händen führen kann.
Neugirig? Bitte sehr! :D
"MB" ... You make my days :)
So long,
Baba!
Poker ist obv. RIGGED.
Zumindest war heute wieder ein Tag den ich am liebsten streichen würde.
Angefangen habe ich mit den 3,40ern Turbos bei Stars. Es lief auch wirklich sehr gut. Mein Rekordhoch bei ca $166. Vom Erfolg euphorisiert wollte ich dann etwas früher die 6,50er spielen. Nur leider lief ab diesem Zeitpunkt gar nichts mehr.
Keine Ahnung. Cashgames schaff ich nicht mehr Gewinne einzufahren ... SNGs scheinen bis jetzt nur im niedrigsten Limit zu klappen...
Wenigstens konnte ich gestern Abend im Homegame Gewinn machen. *thumps up*
So long,
Baba!
Ein kurzes Update zur Mittagszeit.
Ich habe zwar nicht viel gespielt, dafür aber viel in den Foren gelesen. In den vier gespielten SNG bin ich 2x nicht ins Geld gekommen, konnte dafür aber 1x 1st und 1x 2nd werden. Somit steht die BR atm auf $120,53. Im Moment läuft alles nach Plan.
Gleich gehts zum Homegame, da wegen dem Wetter heute Internetpoker wohl ins Wasser fallen wird... (Blödes WLan und blödes Gewitter).
Je nach Wetter werde ich dann heute Abend/Nacht entweder weiter SNGs spielen, oder aber mit "Theory of Poker" von D.Slansky anfangen.
Schön wieder pokern zu können, und zu bloggen :)
So long,
Baba!
Servas, da bin ich wieder!
Schön war die Zeit in Wien und zu meiner Überraschung muss ich sagen: Es war toll! Die Wiener und Österreicher allgemein sind total nett, das Wetter war super und auch sonst waren es wirklich schöne Tage.
Aber genug von meiner Schwärmerei... zurück zum Pokern.
Die Schattenseite des Wienaufenthalts war der Internet und somit Pokerentzug. Zwar hatte ich mir überlegt ins CCC zu fahren, aber das habe ich dann wegen zu kleiner BR doch sein gelassen, und stattdessen das "Little Blue Book" von Phil Gordon gelesen. Zumindest die Cashgame und SNG Beispielhände habe ich gelesen. Tolles Buch wie ich finde. Phil schreibt von Händen und der Art wie er sie und warum er sie so gespielt hat, wie er es getan hat. Diese Gedankengänge zu sehen, warum er wann wieviel setzt etc... sehr interessant. Ich glaube, sowas ging bei mir durch das Multitablen etwas verloren und deswegen blieb dann irgendwann auch der Erfolg und Spaß aus. Das Pech, welches mich dann noch verfolgt hat, hat sein übriges getan.
Also total entspannt, frei von jeglichen Verpflichtungen und wieder guter Dinge, freue ich mich auf die nächsten Tage voller Online- und Livepoker (ja ... selbst darauf bin ich heiß!).
Seit meinem kurzen Tilt, habe ich es geschafft meine BR wieder auszugleichen und stehe mit der Challenge bei $110,13, also habe im Gesamten ein Plus von $10,13 erzielt. Damit bin ich momentan wirklich zufrieden und hoffe, dass ich die nächsten Tage mit einer akzeptablen ROI weiter fleißig SNGs spielen kann, um damit meine BR weiter aufzubauen.
Ansonsten habe fast meine gesamte, nach dem letzten Cashout übrig gebliebene BR auf Neteller gebracht. Ich hoffe mit der Challenge nun endlich vorran zu kommen und mit neuen Mut und Selbstvertrauen wieder zum gewohnten Cashgame zu wechseln. Die Zeit wirds zeigen...
Immerhin habe ich jetzt wieder Spaß am Spiel!
So long,
Baba
Dem geneigten Leser dürfte auffallen, dass ich die letzten beiden Einträge gelöscht habe. Und für alle die, denen es nicht aufgefallen ist, weil sie heute noch nicht den Blog angeschaut haben erklär' ich schnell was passiert ist.
Ich habe gespielt. Verloren habe ein wenig getiltet ... und dann ein wenig mehr ... und dann zum ersten Mal seitdem ich Poker Spiele hemmungslos AI gegangen, und zwar mit jeder Hand. Aber es hat gut getan.
Die letzten 20.000 Hände im Cashgame waren einfach nicht besonders toll. In den entscheidendenn Pötten schaff ich es einfach zu selten, die Sache für mich zu entscheiden. So was gehört zwar zum Spiel und zum Schluss lag es auch an der Art wie ich gespielt habe ("Nee ... das kann er jetzt nicht getroffen haben!!!"), aber trotzdem macht es keinen Spaß über einen längeren Zeitraum nichts hinzubekommen.
Damit wäre der Tilt für mich auch gegessen. Passiert ist passiert. Netterweise achten jetzt schon einige Leute auf mich, um solchen "Attacken" demnächst vorzubeugen. (Danke Feroc, Bunghole, Knoooby und Nachdenkenswert!)
Eigentlich wollte ich auf den niedrigeren Limits etwas Selbstbewusstsein tanken um dann demnächst mal wieder NL50 zu probieren. Irgendwie ging der Schuss ja nach hinten los. Deshalb besinne ich mich auf meine Anfangstage und versuche meine BR mithilfe von STTs wieder flott zu bekommen.
Damit habe ich dann auch direkt heute begonnen (klug nach so einem Nachmittag)
Nach dem Tilt bin ich erstmal ins Kino gegangen, um mir laut Spiegel-Online einen "Gewaltporno" anzusehen. (Bewertung zu "Hostel 2" siehe Ende des Eintrags)
Wieder auf den Boden der Tatsachen gelangt, wollte ich unbedingt den Schaden von vorher wett machen.
Leider konnte ich aber nicht ganz ungestört spielen, weshalb auch 4 STTs eigentlich nicht in die Wertung einfließen sollten, da ein böses Unwetter mich nicht spielen lies. Aber egal. Hier die Ergebnisse des Tages:
Schön war außerdem, dass ich die letzten beiden STTs beide als Sieger beenden konnte. Ein angenehmes Gefühl. :)
Die nächsten Tage werde ich in Wien verbringen und werde deshalb nicht zum Spielen kommen. Das ist wahrscheinlich auch gar nicht so schlecht.
Sobald ich Anfang nächster Woche wieder da bin, werde ich wieder wie
gehabt von meinen Höhen und Tiefen erzählen. Euch soll ja schließlich nicht langweilig werden :P
Hostel 2
So ein Grottenschlechter Film. Ich frage mich warum dieser Film so viel Ärger bei den Sittenwächtern gemacht hat. Ich fand Teil 1 "schlimmer".
Die Story ist total banal und wirkt völlig aufgesetzt. Die Gewaltszenen sind praktisch nicht zu sehen und außerdem wurde recht sparsam mit ihnen umgegangen... usw. usw. Das einzige gute waren die Teils recht ansehnlichen Damen.
Tut euch einen Gefallen und spart euch diesen Film. Da sind selbst die "The Hills Have Eyes" Filme besser!
1/10 (die eine war wirklich heiß!)
So long,
Baba!
2te Session heute: - $2,40
Und schon wieder...
Ich erarbeite mir mühsam ein paar Dollar und erwische dann ein, zwei oder dreimal so eine Hand. Und das war nicht die einzige in der Session.
Es nervt atm einfach nur...
So long,
Baba!
UPDATE:
Im tilt auf NL25 hochgegangen ... dort einen Stack gutgemacht, um dann auf NL10 wieder gegen einen Gutshot und einen 3 Outer zu verlieren ... Danke!
Challenge: + $1,05
Ich habe eine ganz kurze Vormittagssession eingelegt, bevor ich in die Stadt muss um ein paar Sachen zu erledigen.
Seit 1.400 Hände ein einziges Set getroffen und damit nicht ausgezahlt worden. 1x KK (in Aces gelaufen) und 2x AA womit ich dann auch nur die Blinds bekam. Momentan läufts echt nicht. Aber ich hab ja Zeit .... *gnarf*
So long,
Baba!
Challenge: - $11,10
Tja ... insegeamt jetzt nach 4160 Händen etwas mehr als einen Stack Down. Ich treffe nichts und wenn, dann reicht es nicht um den Pot einzufahren.
-.-
So long,
Baba!
Das mit dem neuen Blog dauert noch ein paar Tag, Wochen, Monate ... man weiß es nicht.
Deshalb hier mal wieder ein Eintrag.
Zu aller erst ... NIE WIEDER SCHULE!!!11 Was für ein Gefühl es endlich hinter sich zu haben.
Jetzt hätte ich reichlich Zeit zu spielen ... Hätte?! Ja, ganz genau. So wenig Spaß wie es mir momentan macht, weiß ich nicht wie viel ich in der nächsten Zeit spielen werde. Es gibt halt mehrere Möglichkeiten.
1. Ich hatte einfach einen Monatelangen Upswing, der jetzt vorbei ist.
2. Ich habe das spielen verlernt.
3. Ich habe einen längeren Downswing.
Egal was der Fall sein sollte. Ich bekomme es momentan nicht hin, die kleinsten Limits zu schlagen. Winningsessionssind rar. Und sie decken nicht die Verluste der anderen Sessions.
Als nächstes steht meine "Challenge" auf dem Plan. Danach muss ich mal schauen...
So long,
Baba!
Kurze Werbung in eigener Sache.
Der neue Blog nimmt immer mehr Gestalt an. Da der Launch immer näher kommt, wollte ich jetzt schonmal auf dei neue Addresse hinweisen.
Also merkt euch schonmal
www.POVKA.com
So long,
Baba!
Nicht viel neues bei mir. Die letzten Tage habe ich nicht gepokert, aber zum lernen bin ich auch nicht wirklich gekommen. Da macht mir das Wetter einfach einen Strich du die Rechnung, oder könnt ihr euch bei solch einem Wetter konzentrieren?! :)
Wie es aussieht werde ich demnächst sowieso kaum bis gar nicht spielen können. Ich erhoffe mir vom Dienstag einen Zustand, der es mir schwer machen wird am Mittwoch einen klaren Kopf zu fassen. *g* Und von Donnerstag bis Montag werde ich wahrscheinlich einen Kurztrip nach Wien machen. Das bedeutet dann also, dass ich die nächste Woche wohl auch nicht pokern werde.
An sich ist diese "Zwangs-"Pause aber gar nicht schlecht. In letzter Zeit hat die Motivation zwar nicht nachgelassen, aber der Frustfaktor war doch nicht unerheblich. Langsam merke ich aber, wie ich wieder mehr und mehr Lust aufs Spiel habe und auch bereit bin wieder intensiv Zeit zu investieren. Diesmal hoffentlich von mehr Erfolg gekrönt!
Meine "Challenge" werde ich wahrscheinlich weiter führen, da ein Kumpel von mir nach dem Abitur auch wieder mit dem Onlinepoker anfangen will und es so vielleicht zu einer kleinen Competition unter uns kommen kann, was den Ehrgeiz anstacheln würde und dem Spiel und dem allgemeinen Vorrankommen sicher gut tun würde. Dazu aber mehr wenn ich mit ihm gesprochen habe.
So long,
Baba!
Da ich nicht gespielt habe, aber trotzdem posten will um die wenigen Leser bei Laune zu halten, hier meine Wertungen der letzten beiden von mir gesehenen Kinofilme. (Auf die Gefahr hin, dass hier nur Ptipper lesen und alles aus dem Forum kennen *g*)
"Fluch der Karibik 3"
Der dritte und angeblichen letzte Teil Trilogie (wobei es ziemlich obv. ist das es noch mindestens eine Fortestzung geben wird. Vorallem weil J.Depp auch schon davon geredet hat). Und es ist ein würdiges Ende.
Ein Effektspektakel, dass es so selten zu sehen gibt. Obwohl der Film Überlänge hat, mussten die seit Teil 2 offen gebliebenen Fragen und Erwartungen ziemlich in den Film "gequetscht" werden. Außerdem sind wurde an jede Altersgruppe gedacht. Ein Filmäffchen ... "oh wie süß" ... die Romanze zwischen Will und Elizabeth .... "oh wie traurig" ... Deswegen gibt es manch Momente im Film, die der ein oder andere vielleicht als etwas nervig empfindet.
Aber so ist das nunmal mit solch Filmen.
Dank Johnny Depp (!!!), einem riesen Staraufgebot und guten Gags und Effekten
--> von mir 8/10
"Hot Fuzz" (gerade in der Sneak gesehen)
Ein vorzeige (Uber!!)Polizist wird in ein ländlciehs Dorf versetzt, da er seine nicht ganz so begabten Kollegen in der Stadt schelcht aussehen lässt. Zu Beginn langweilt er sich in dem Dorf, welches die niedrigste Kriminalitätsrate, aber gleichzeitig höchste Unfallrate des Landes aufweist. Besteht aber möglicherweise ein Zusammenhang zwischen diesen Daten?!
Eine herrlich komische Parodie auf das Actionfilm-Genre von den Machern von "Shaun of the Dead".
Dank der super aufgebauten Story, die sich nicht Plump wie die Scary Movie-Teile einfach Filmszenen borgt und dann veralbert, den Gags die teilweise "very British" und unter der Gürtellinie sind, eine Komödie mit Wiedersehwert.
-- von mir 8/10
Gestern Abend bin ich entgegen meiner Prinzipien (ich mag Live-Games nicht so sehr) zu einem Homegame gegangen.
Wenig spielbares bekommen. Einmal mit KK gegen 83s verloren, da Villain eine fast PSB am Flop mit seinem Flushdraw gecalled hat und einmal mit Queens Set nicht ausgezahlt worden. Schade das es mit den Karten nicht so gut lief, weil genug Potential ist in dieser Runde eigentlich schon vorhanden.
Nichtsdestoweniger ... Ich habe gestern einen Straight Flush geflopped!!!
Ich bekomme early Ts8s, limpe in der Hoffnung einen billigen Flop zu sehen. Aber natürlich wird hinter mir auf 3,5 BB geraised. Da es aber außer dem Raiser noch drei Limper gibt, calle ich.
FLOP: 6s7s9s
Wow, ich konnte mich kaum im Zaum halten! Der Witz dabei ist, dass ich aus langeweile Preflop meinen Sitznachbar angestoßen habe und er ein Monster vermutet bei mir vermutet hatte. Nach dem Flop war es ja auch eins :) Jetzt musste ich mich nur noch beruhigen und überlegen wie ich die Hand spiele. Ich entschied mich erstmal zu checken und jemand anderen ein Bet machen zu lassen. Und tatsächlich machte der Spieler hinter mir eine Overbet. Leider hat dies dann alle anderen Spieler aus der Hand vertrieben, aber immerhin hatte ich so einen Customer.
Turn: 7c
Ein Spade hätte mir fast besser gefallen, aber ein gepairtes Board ist ja auch nicht schlecht. Vielleicht habe ich ja Glück und mein Villain hat sein Set gerade zum Fullhouse getroffen. Um die Hand nicht zu Tode slow-zu-playen, spielte ich den Pot mit einer 1/3 PSB an und ich bekam ein Instant-Allin als Antwort, woraufhin ich nur noch "Call! Rahbääm!!" gerufen habe und meinen Straightflush umgedrehte.
Villain hatte übrigens tatsächlich das FH getroffen.
Bis auf diese drei Hände gab es eigentlich nichts mehr was ich gespielt habe, bzw. spielen konnte. Und deswegen mag ich Homegames auch nicht so sonderlich. Da sitzte ich lieber daheim und 6-Table. 500Hände pro Stunde machen mir persönlich mehr Spaß als 20 :)
Aber um mal wieder mit den Kumpels zu zocken, nehme ich sowas gerne auch mal auf mich.
Die nächsten Tage werde ich mit Lernen verbringen und wenig bis garnicht zum Pokern kommen. So zumindest der Plan.
Am Dienstag habe ichs dann aber endlich hinter mir :)
So long,
Baba!
Ein Tag ist seit der letzten Session vergangen. Also was mache ich nun?
Ich habe mir zu aller erst PT und PA gegönnt, endlich! Die Benutzterfreundlichkeit ist zwar nicht die größte, aber wenn man sich erstmal zurecht findet, bietet PT viel mehr als PO. Bin sehr zufrieden mit dem Kauf und empfehle jedem, der es noch nicht hat, es sich zu kaufen. Auf lange Sicht 100% +EV!
Aber ein neues Tool allein wird mich auch nicht glücklich machen. Deswegen habe ich mir eine kleine "Bankroll Building Challenge" gestellt. Ich werde mit $100 auf PokerStars anfangen und versuchen mich nochmal von NL10 hochzuarbeiten. Ich werde direkt mit NL10 anfangen, da man bei Stars auf NL5 auch mit $10 Buyin spielen kann, also ich den selben Buyin "riskiere". 10Buyins sind zwar sehr wenig, aber sobald ich auf $50 abrutschen sollte, werde ich wohl oder übel zu NL5 wechseln, oder mit den 3ern SNG versuchen wieder hochzukommen.
Bis jetzt habe ich 2 Sessions gespielt, eine 1850 Hände und eine 1140 Hände lang. Nachdem ich zu Beginn direkt auf $66 runter bin, da ich mich nicht richtig an das Level angepasst hatte, lief es dann doch recht ordentlich und ich konnte ein Gesamtplus von $38,63 verzeichnen. Leider sollte die zweite Session wieder so werden, wie viele der letzten Zeit. Zeitweise konnte ich sogar ein Stack gut machen, doch dann kam ein wirklich gemeiner Bad Run. Zwei Stacks gingen gegen einen zwei Outerund einen drei Outer drauf. Einen weiteren Stack musste ich dann mit AA einbüßen,
Danach habe ich einen sehr schwachen Call mit meinem 11Outer am Turn gemacht. Obwohl ich nur Odds von 1/3 bekommen habe, habe ich dann trotzdem gecalled.
Irgendwie läuft es seit dem 27.Mai nicht mehr. 13.000 Hände und $164 verloren. Ich hoffe das es auch mal wieder aufwärts gehen wird!
UPDATE:
Zweiten Link gefixed.
TowerGaming: - $93,85
Hmmm. Die letzte Session hatte noch eine schöne Wendung am Ende genommen und es sah so aus, als könne der Monat gut beginnen.
Nachdem ich dann gestern nicht zum Spielen gekommen bin, da ich einige andere Dinge zu tun hatte, wollte ich heute ausgeruht und voller Elan wieder ans Werk.
Ich habe 378 Hände gespielt.
2x KK gg AA
1x 2Pair gg. Set
1x Overpair gg. Flushdraw am Flop AI und mal wieder verloren
und noch zwei andere kuriose Hände, die Anfangs sehr gewöhnlich wirkten, aber dann beim Karten zeigen der Gegner nur lächerlich erschien.
Über die Hände die ich bekommen habe kann ich mich eigentlich nicht beklagen.
Ich habe gehabt:
3x AA
3x AKo
3x AQs
3x KK
4x QQ
2x JJ
2x TT
6x Set
Ich werd mir wohl wirklich eine Pause nehmen, da ich mir nicht sicher bin ich welche Richtung ich beim Pokern gehen werde...
So long,
Baba!
TowerGaming: + $0,10
Jawoll. Die zweite Session habe ich wider Erwarten im Plus beendet. Auch wenn es nur ein knappes Plus ist, ich bin zufrieden.
Das liegt daran, dass ich zeitweise mehr als zwei Stacks down war. Schuld waren zwei 13 Outer die ich wahrscheinlich zu passiv gespielt und nicht getroffen habe und ein AI, Full House gegen Quads. Auf dem Board liegt K999. Ich halte KJ, Villain gewinnt mit T9. Ich würde jedesmal wieder die Overbet callen, weil der Gegner selbiges auch mit Ace-high vorher gemacht hat.
Danach begann meine Aufholjagd. Gestützt von guten Karten konnte ich dann innerhalb von ~600 Händen den Verlust ausgleichen und noch 10 Cent Profit rausschlagen :)
Der Beleg für die guten Karten (innerhalb von 1008 Händen):
8x AA
7x AK (2x suited)
12x AQ (4x suited)
2x KK
8x QQ
Kaum zu glauben AA, AK und QQ sind sogar die drei Hände, mit denen ich den meisten Profit heute erwirtschaften konnte. Das ist seit Sonntag das erste Mal, dass meine starken Starthände auch durch die Bank weg Plus statt Minus gebracht haben. Ein Schritt in die richtige Richtung!
So long,
Baba!
UPDATE:
FullTiltPoker: + $61,00
FullTiltPoker Bonus: + $20,00
Ich kann grad nicht viel schreiben, ich habe nämlich Freudentränen in den Augen.
Eigentlich wollte ich noch eine etwas längere Session spielen, aber nach den letzten Tagen tat dieser Gewinn so gut, dass ich nix riskieren mehr riskieren wollte und deshalb schon nach 340 Händen aufgehört habe. Es hat einfach alles geklappt. Ich habe Karte bekommen, ich habe getroffen und ich wurde ausbezahlt.
Dabei dachte ich zu Beginn der Session, dass es wieder bergab gehen wird.
"Hey ... du willst ja das sowas dich called!" :P
http://www.pokerhand.org/?1139424
Außerdem konnte ich mich auch mal wieder auf mich verlassen, lag richtig und wurde nicht gebeatet.
http://www.pokerhand.org/?1139437
Und das nenne ich mal treffen *g*
http://www.pokerhand.org/?1139443
... und noch einige andere solcher Geschichten, die ich jetzt gar nicht alle aufzählen kann/will.
So long,
Baba!
FullTiltPoker: - $9,65
Ein neuer Monat, in dem ich viel Zeit zum Pokern habe. Die letzten Tage aus dem Mai einfach vergessen, die BadBeats abschütteln und versuchen den Schwung der letzten Session in den neuen Monat mitzunehmen. So oder so ähnlich war zumindest der Plan. Die erste Session sollte aber erstmal eine Berg- und Talfahrt werden, mit Endstation Tal.
An sich ist der Verlust ja nicht sonderlich groß, aber die Art wie er Zustande kam ist nervig. Gefloppte Straight gegen höhere gefloppte Straight (Cooler!) und TT gg. A8s (was sind schon 70% ... mal wieder).
Ansonsten gab es auch ein paar schöne Hände. Einmal einen $58,95 Pot gewonnen, in dem ich am Flop mein Set treffe, Villain am Turn seine Straight und ich dann am River mein Fullhouse. Außerdem habe ich kleinere Gewinne mit Sets einfahren können und ich auch ein paar AIs gegen Midstacks gewinnen, was auch mal wieder ganz gut tut.
Hier der Graph der Session:
Für den restlichen Tag ist noch weiteres Spielen geplant, weshalb es später noch ein Update geben wird.
So long,
Baba!
TowerGaming: + $53,90
Zugegeben, die Idee mit der Pause an sich ist nicht schlecht, aber ich bin einfach heiss aufs spielen. Auch wenn es mir momentan aufgrund der Pechsträhne nicht soviel Spaß macht. Süchtig?! Vielleicht!
Egal. Nun zur Session.
Plus!!! Aber es hätte mehr sein können. Wenigstens wurde ich einmal mit AA und einmal mit FH (Queens Set und Paired Board) ausbezahlt. Drei Preflop Allins, haben den Gewinn dann doch etwas gedrückt. Dreimal bin ich mit der besseren Hand reingegangen, und dreimal habe ich zusehen müssen, wie T5o, KJo und QTo das Geld bekommen haben. Wird schon langsam zur Gewohnheit.
Mal schauen was der Tag sonst noch so bringt. Viel wahrscheinlich nicht mehr, da ich heute Abend in "Zodiac" gehen werde.
So long,
Baba!
Zum entspannen wollte ich mal ein bisschen in den Microlimits spielen.
Nur für mich, eine Art kleine Challenge. Naja ... irgendwie ist das mitm Glück Limit-unabhängig.
Deswegen werde Poker jetzt einfach mal Poker sein lassen.
Die Summen die ich die letzten Sessions verloren habe schmerzen schon ein wenig und der Spaß ist auch flöten gegangen...
So long,
Baba!
FullTiltPoker: - $48,70
Ich habs ja versprochen, deswegen halte ich mich kurz.
1037 Hände gespielt und 2 Stacks down. Keine meiner Hände werden ausgezahlt, leider umgekehrt schon. Ein Rivercall war im Nachhinein betrachtet unnötig, aber der Frust und die Neugier ... das Geld hab ich aber größtenteils woanders verloren. Ich will das hier aber jetzt nicht zum Heul-Blog werden. ^^
So long,
Baba
FullTiltPoker: - $53,60
FullTiltPoker Bonus: + $40,00
Nachdem ich ja den NL50 Ausflug wiedermal grandios in den Sand gesetzt habe, habe ich mir für die Nachtsession wieder die NL25 vorgenommen. Diesmal bei FullTiltPoker. PokerStars konnte ich aufgrund der etwas höheren Verluste einfach nicht sehen und TowerGaming ist wie ich schon vor einigen Tagen geschrieben habe nicht so mein Fall. Außerdem habe ich bei FTP noch einen Bonus am Laufen und ich habe da ja auch einen Rakeback Deal.
Also NL25-Session bei FTP. Eine Mammutsession! 4h40m! Über 2.000 Hände! Und eine reine Qual! Ich will jetzt nicht schon wieder heulen. Nur soviel 2x Set over Set, einen "Coinflip" mit nem 13 Outer verloren, AA von KK gecracked usw. Alles ganz normale Beats wie sie kommen müssen, aber wenn ich mir die letzten Tage anschaue ... einfach nur "unangenehm".
Vorallem weil es in den letzten beiden Tagen $270 Down ging. Ein großteil davon zwar bei NL50, aber als NL25 Regular sind das dann halt schon fast 11 Buyins. Gott sei Dank haben die Boni alles etwas aufgefangen.
Und nun zur Sache mit dem Selbstvertrauen.
Ich habe mir die Sessions angeschaut. Es waren dumme Moves dabei, keine Frage. Ich habe auch einiges verdonkt. Aber ich habe auch meine PO-Stats angeschaut. Startinghands, Position usw. Es ist auch eine gehörige Portion Pech dabei. Sowas schmeckt zwar nicht, gehört aber zum Pokern. Was mich frustriert ist, dass sowas genau dann passiert, wann ich auscashe und ich einen Limitwechsel mache. Mittlerweile geht es ja so auch seit fast 5.000 Händen down. Ich hoffe also, dass es sich langsam mal wieder normalsiert. Zumindest demoralisiert hat es mich...
Und nun noch zu dem wie es weiter geht.
Das ist nun die Frage. Ich denke, dass ich mir mal für die nächsten 2 Wochen einen kleinen "Zeitplan" erstellen werde. Wieder mehr Theorie (Bücher+Forum), Sessions gründlich analysieren. Die nächsten Tage werde ich wohl noch bei FullTiltPoker spielen. Ich muss aber erstmal schauen, wieviel RB ich bekomme, da der Bonus sich ja nicht so schnell cleared.
Die Tage kann ich glücklicherweise fast komplett fürs Pokern nutzten. Nur in einer Woche muss noch kurz eine Kleinigkeit für die letzte mündliche Prüfung getan werden (Bio-Kolloquim ftw!)
Und nun noch zu den Zielen für die nächsten Zeit.
Ich möchte innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen meine Bankroll wieder auf $1750 bringen. Das soll dann auch die Basis für NL25 bleiben. Außerdem möchte ich seperat $500 auf Neteller hinterlegen, um evtl. nicht erst von einer Pokerseite auscashen zu müssen, falls ich das Geld für etwas verwenden möchte. Das bedeutet, dass ich NL50 erst wieder probieren werde, wenn meine BR praktisch auf $2250 sein wird. Dauert zwar lange, aber nach den verkorksten Versuchen bis jetzt ist diese Pause vielleicht gar nicht schlecht.
NL50 soll dann wie gehabt mit 5 Buyins getestet werden. (und irgendwann wird das ja auch klappen müssen!)
Je nachdem wie zufrieden ich die nächsten Tage mit FTP und dem RB bin, werde ich entweder dort bleiben, oder zu Partypoker gehen um dort PT und PA freispielen.
Ob ich mich durch den TowerGaming Bonus kämpfen werde, weiß ich noch nicht. Ansonsten wird PokerStars wohl meine Stammseite.
Vor ein paar Wochen habe ich mal geschrieben, dass ich mit dem Blog umziehen werde. Die Planung kommt langsam ins Rollen. Werde mich dann mit zwei Freunden zusammen tun, damit es auch immer was zu lesen gibt :P (ich schreib ja so wenig). Außerdem überlegen wir uns noch Elemente, die den Blog dann interessanter machen sollen. Aber mal schauen, es ist alles momentan erst eine Idee...
Und nun habe ich fertig. Langer Post, sorry. Das nächste mal fasse ich mich dann kürzer ;)
So long,
Baba!
PokerStars: - $168,40
Naja ... was soll ich großartig sagen. Ein Stack hab ich durch overplay verspielt. Hatte den Gegner falsch eingeschätz, war meiner Meinung nach in einer Push oder Fold Situation und hab mich für den Push entschieden.
Ich habe 2 Sets getroffen die nicht ausgezahlt wurden. Ich wurde mit jedem Ace downgecalled, was sich dann am Turn oder River auch genug oft gepaired hat (und somit war QQ oder KK geschlagen).
5 von 7 großen Pötten hatte ich Pech
1 von 7 großen Pötten war ein Cooler
1 von 7 großen Pötten war Frust ;)
... ich will gar nicht weiter rumheulen.
Was ich mir aber nicht erklären kann wie ich bei NL25 eine Winrate von ca.11PTBB/100Hands über 12.000 habe, und dann bei NL50 plötzlich so abstürtze. Es kann nicht nur an meinem Spiel liegen.
Ich habe zwar die 250$ nicht ganz verspielt, die ich mir gegeben habe, aber ich werde es erstmal sein lassen. Der Hass auf das Spiel und die Gegner ist gerade zu groß.
So long,
Baba!
PokerStars: - $48,45
PokerStars Bonus: + $150
Was für eine Session. Eigentlich wollte ich demnächst kein NL50 mehr spielen, aber ihr wisst ja wie das ist... man tut es trotzdem. *g*
Nach dem letzten kurzen NL50 Versuch habe ich gemerkt, dass ich einfach nicht gut gespielt habe. Es kamen keine Karten, ich habe nur 2 Tische gespielt, es wurde langweilig, alles wurde gecalled was ich versucht habe und dann gings einfach durch mit mir. Einen Stack verdonkt, und dann noch in knappen Geschichten unglücklich davon gekommen.
Aber trotzdem habe ich das Gefühl NL50 schlagen zu können. Also voll motiviert und vor allem konzentriert setzte ich mich bei PokerStars, Zwecks Bonus clearen, an 2 NL25 und 2 NL50 Tische.
Gut das ich wenigstens bei den NL25 Tischen ein wenig Plus verzeichnen konnte, denn gleich zu beginn der Session gabs zwei herbe Schlage an den anderen beiden Tischen.
1. Hand:
Ich KK, raise UTG, alle folden, BB called.
Flop: A T A
Ich mache eine kleine Cbet, werde gecalled
Turn: blank
Ich checke, Villain setzt $1, ich calle.
River: K
Einzige Hand die mich schlägt ist AT oder das Baby Ace, beides habe ich für eher unwahrscheinlich eingeschätzt. Wer called denn eine UTG Bet mit sowas... Villain machts
Pot: $108,25
2. Hand:
Villain raised jedes Mal vom Button wenn vorher zu ihm gefoldet wird. Diesmal Reraise ich ihn mit 76o aus dem BB, da ich dachte, er spielt wieder seine Standart Line. Er überlegt lange und called.
Flop: 6 8 5 alles Herz
Ich setzte hier Villain auf zwei Overcards und evtl einen Flushdraw, mache also 2/3 PSB. Er pushed und zeigt JhJd.
Turn bringt meine Straight, River den Flush.
Pot: $100,25
Ich hatte einfach den falschen Read zur falschen Zeit.
Da ich aber nicht schlecht gespielt habe, sondern einfach Pech hatte die zweitbesten Hände zu halten, entschloss ich mich weiter zu machen.
Es wollte abereinfach nicht. Wenn ich am Flop die Nuts hatte, kam im Board eine Straight und esgab einen Split Pot. Hatte ich ein kleines PP, dann lagen zwei höhere Pairs im Board und ich stand da mit meinem 4-high Kicker. Einfach wie verhext! Aber aufhören bringt ja bekanntlich nix. Und tatsächlich habe ich dann an zwei Tischen gleichzeitig die Nuts geflopped und wurde auch ausgezahlt.
Einmal mit gefloppten Broadway für einen $55,30 Pot und einmal mit gefloppten 6er Quads für einen $106,50 Pot. Schadensbegrenzung!
Und als ob mit diesen beiden Hänedn ein Knoten geplatzt ist, begann die Session dann auch zu laufen, sodass ich mich von einem stellenweise bis zu $160 Verlust auf beschauliche $48,45 Minus retten konnte.
Schön hierbei ist auch, dass ich über 1.000 Hände NL50 spielen konnte. Ich bin außerdem guter Dinge, dass in näherer Zukunft mehr hinzukommen werden.
Den PokerStars Bonus konnte ich bei diesem NL50-Experiment auch freispielen, sodass ich heute eigentlich + $101,55 schreiben darf. ;)
So long,
Baba!
PokerStars: + $140,30
Eigentlich wollte ich heute (bzw. gestern) nicht mehr spielen, aber es kommt ja nie so wie man es sich vornimmt.
Irgendwie hat mich um 02:00 die Lust gepackt und da ich ja die Tage nichts zu tun habe, habe ich mich ihr gebeugt. Also ab zu PokerStars, 6 Tische suchen und spielen. Die Session verlief sehr angenehm. Keine Suckouts. Einmal habe ich einen Bigstack stacken können und zweimal konnte ich "einfache" Stacks kassieren. Der Rest wurde stetig erarbeitet. So eine Session wünscht man sich immer. Anfangs ein paar richtige Freundenmomente um dann fast durchgehend weiter Stück für Stück Profit machen.
Aber wie ich schon im Titel angedeutet habe, ist das sicher nicht der Normalfall, sondern ein Upswing. Dabei könnte ich mich echt dran gewöhnen *g*.
Ach was solls, einfach den Moment genießen. Der Stars Bonus ist fast fertig, was bedeutet, dass ich in den nächsten Tagen anfangen werde bei FTP zu spielen. Mal schauen wie es dort laufen wird.
So long,
Baba!
Towergaming: - $41,00
Bittere Session... Und jetzt habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf diese Seite. Ich finde die Software scheiße und irgendwie gewinne ich keine Hand.
Beste Beispiele dieser 82 Hände Session.
AA verliert gegen J5s. Zwar hatte er am Turn viele Outs, dennochaber als 70-30 Favorit wieder zu verlieren ist bitter.
Und dann noch wurde ich, nachdem ich Trips getroffen habe einer mit seinem PP called und am Turn sein Set trifft!
Ich gehe jetzt erstmal ein wenig verschnaufen, werde aber wahrscheinlich den Bonus sausen lassen. Sie frustriert mich einfach nur. Und ich habe jetzt nicht wirklich Lust mehr Zeit oder Geld da rein zu stecken...
Grmml,
Baba!
PokerStars: + $80,10
Moin.
Da heute die letzten schriftlichen Prüfungen geschrieben werden, und außerdem Bergkirchweih ist, wird das Spielen heute nur an zweiter Stelle kommen und statt dessen gefeiert.
Da ich früher als erhofft wachgeworden bin, habe ich 'ne kleine 30Minuten Session eingelegt. Und die Karten waren echt gut zu mir.
Ich wurde zwar zweimal ausgedrawed, aber dafür war mir Fortuna gewogen und hat diesmal nicht mir das kleinere Set gegeben, sondern meinem Gegner. Schön das beide Deepstacked waren, und so ein für NL25 sehr ordentlicher $83 Pot zustande.
Hier nochmal zum bestaunen ^^
http://www.pokerhand.org/?1131284
So long,
Baba!
Towergaming: - $86,50
Pokerstars: + $134,20
Ich halte mich kurz. Ich habe wieder NL50 getestet, diesmal auf Towergaming. Ich schaffe es einfach nicht FUß zu fassen. Es ist eine Mischung aus allem. Schlechte Karten und schlecht gespielte Hände... Das Projekt NL50 ist vorerst auf Eis gelegt!
Was mich am meisten ärgert ist, dass mir NL25 sehr gut liegt und ich da konstant über eine längere Anzahl an Händen einen ordentlichen Gewinn einstreiche.
Da ich momentan keine Shots mehr auf NL50 unternehmen werde, probiere ich mich am exzessiven Multitablen. Gestern und heute habe ich zwischen 6 und 9 Tische gespielt. Und es ist tatsächlich machbar, wobei ich 9 Tische nur nach einer kleinen Aufwärmphase spielen konnte. Da muss ich mich erst dran gewöhnen.
In den nächsten Tagen möchte ich den Stars Bonus fertig machen und bei Towergaming meine NL50 Versuche wieder gut machen.
FTP rückt immer weiter weg... Vielleicht wechsele ich Towergaming und FTP ab, und sobald der Twoergaming Bonus fertig ist PokerStars und FTP. Aber mal schauen.
So long,
Baba!
Towergaming: - $ 21,05
Nachdem ich gestern Towergaming eigentlich nur antesten wollte, es aber dann doch in eine Session mit über 1.000 Händen ausartete, möchte ich nach einer kurzen Session heute einen kleinen Bericht zur Seite abgeben.
Mir gefällt Towergaming nicht so gut, wie manch anderen. Okay, die Gegner sind teilweise wirklich sehr fischig, was aber bekanntlich auch zu Frust führen kann. Also für zarte Gemüter vielleicht nicht besonders geeignet, denn ein Bad Run am Anfang kann einem da kräftig den Spaß verderben. Aber ich will ja nicht unfair sein und Fische zum Negativen zählen, ganz im Gegenteil. Fische sind gut :)
Die Software gibt da schon viel mehr Anlass zur Kritik. Ich finde die Tische sind nicht gerade übersichtlich. Wenn man den Pop-Up zu aktiven Tischen ausstellt, bekommt man oft erst mit dem Piepen mit wo man gerade dran ist. Wenn man das Pop-Up zu aktiven Tischen anlässt, kommt man kaum zum betten, da man immer zu einem anderen Tisch bemüht wird.
Durch das Design muss man schon genau hinschauen, welche Position man gerade hat. Man kann außerdem die Tische nicht resizen und um mehr als 4 Tische zu öffnen benötigt es eines kleines "Tricks" (Auf Waitinglist setzten lassen und warten. Man kann sich afaik nicht direkt an 5 Tische setzten.)
Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass man für einen Rebuy auf Sitout gehen muss. Eile ist also geboten, um nicht eine Hand zu verpassen. Wenn das in den Blinds passiert heisst es ein paar Runden warten. Und nun zum meiner Meinung nach größten Übel, das verschienden von Tischen. Keine Ahnung wie oft sich bei mir schon aktive Tische einfach von alleine geschlossen haben. Ärgerlich!
Noch eine Kleinigkeit, ich hatte heute auch noch Probleme mit meinem PO, was die Tische nicht richtig getracked hat. Vielleicht kam es nicht damit zurecht, dass manche Tische den selben Namen haben. Ich weiß es nicht...
Alles in allem sehe ich den einzigen Vorteil in den Gegnern. Die Software lässt wirklich viele Wünsche offen und frustiert stellenweise enorm. Da muss jeder für sich aufwiegen, ob sich das für einen lohnt.
Und nun noch kurz zur Session.
Ich habe zwar Minus gemacht, aber das ist nicht der Grund für meine Bewertung der Seite gewesen. ^^
Im ersten Teil der Session war ich ziemlich Card Dead. Zweimal wurde ich durch die Rivercard besiegt, die meinen Gegnern jeweils besseres Twopair gegebn haben. Standard.
Dann gabs einige Hände, die keinen Spaß machen, aber dennoch notwendig sind. Hände in denen ich TPTK weglege ^^. Ja, ich habe es tatsächlich gemacht. Aber nur 1 von 2 Mal. Wobei ich mir diese Hand gar nicht vorwerfe.
Ich bekomme am UTG AJo und raise normal 4BB (~ $60 Stack).
CO (~ $33) und Btn (~ $30) callen.
Flop: J 6 4 (rainbow)
Ich mache eine Potsize Bet. CO called, Btn foldet.
Turn: Q (nun sinds zwei suited, Q und 4)
Ich raise 2/3 Potsize, da ich gedacht habe, er geht von einer normalen Cbet aus. Er called.
River: Q
Nun gehe ich davon aus, dass mein Jack gut ist. Ich bette um ihm nicht die Möglichkeit zu geben die Scare Card zu betten. Er pushed und ich calle ... weil ich 1/4 bekomme.
Am Turn setzte ich, damit er nicht die Overcard betten kann. Am River gehe ich davon aus, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass er eine Q hat. Das Board ist für ein Set ziemlich drawlastig, weshalb ich mit einem Reraise rechnen würde.
Ist der Denkansatz komplett falsch? Cbets werden selten respektiert. Und ich bin der Meinung, besonders auf dem Level, dass ich mindestens 1x in 5 solchen Situationen einen schlechten Bluff aufdecke und die Sache damit wenigstens EV neutral mache. Falsch?
So long,
Baba!
TowerGaming: + $28,10
PokerStars: + $31,10
Eigentlich wollte ich heute noch gar nicht soviel spielen, sondern nur mal den Monitor testen. Aber irgendwie wurde es dann doch eine etwas längere Session.
Ich habe mich bei Towergaming angemeldet, da ich ja dort den Bonus abspielen möchte. Software testen, Gegner test, schauen wie schnell sich der Bonus cleared, usw.
Die Gegner sind wirklich recht soft, die Software finde ich nicht so toll (ich Stars verwöhnter ^^) und der Bonus cleared sich auf NL25 in einer akzeptabelen Zeit. Ich rechne mit ca 20.000 Händen für die 200$ die es dort gibt.
Aber nun zur Session. Bad Beats und den gestrigen Abend in den Knochen ... das ist irgendwie dann doch nicht so die Super Kombination. Aber an sich war alles recht ausgeglichen.
Ich habe 3x glücklich getroffen, wurde ein paar mal unglücklich ausgedrawed und habe dann auch eine Weile schlecht gespielt, weil ich mich geärgert habe. Besonders ärgerlich war mein NL50 Ausflug in der Schlecht-Spiel-Phase der Session. Aber was solls ... 35$ ist ja nur ein 0,7tel Stack.
Heute Nacht hat es mich dann zu Stars verschlagen. Ich wollte schauen, wie das mit dem Multitablen und dem neuen Monitor klappt. Ich fand das 6 Tablen richtig angenehm. :)
Endlich selbst beim resizen kein überlappen mehr, und dank der 6 Tische auch keine Langeweile. Die Session verlief dann auch relativ gut. Wobei ich ein paar Tiefschläge einstecken durfte, die dann dazu führten, dass ich 2x innerhalb von einem Orbit an einem Tisch 2 Stacks verballert habe (TPTK halt .... und ich weiß dass man damit nicht um seinen ganzen Stack spielen sollte. Sagt das aber mal meinem Mr. Hyde).
Nachdem ich mich dann wieder gefangen habe, konnte ich die Verluste nochmal aufholen und den Tag mit einem Plus abschließen.
So long,
Baba!
Mini Update!
Monitor ist angekommen (*yeeeehaaaaaaaaa*) und Abitur ist schriftlich auch endlich rum.
Sobald der Kater verflogen ist, werde ich mir eine neue Grafikkarte kaufen gehen und intensiv zocken :)
So long,
Baba!
FullTiltPoker: + $13,55
Morgen ist es so weit. Ich schreibe meine letzte schriftliche Abiklausur. Und dann ist erstmal 3 Wochen Ruhe, bis ich nochmal zum Kolloquium antreten muss.
Ich habe gestern noch eine kurze Session bei FTP eingeworfen. Aber irgendwie war ich überhaupt nicht konzentriert, weshalb ich es dann auch schon nach gut 100 Händen sein lies.
Wie ich ja bereits im letzten Eintrag geschrieben habe, habe ich mir jetzt endlich einen 20" TfT bestellt, welchen ich ja durch meine Bankroll finanzieren werde.
Nun habe ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht. Die letzten Tage liefen wirklich gut für mich. Den Shot den ich auf NL50 unternommen habe, war hingegen nicht so berauschend. Ich bin zwar der Meinung, dass ich mich auf NL50 über Wasser halten könnte, aber das würde mir nicht so viel Spaß machen. Da ich aber für NL25 ja total Overbankrolled bin, werde ich mehr als für den TfT nötig ist auscashen.
Nach der Schule habe ich genug Zeit um weiter an meinem Spiel zu arbeiten und die BR wieder fit für NL50 zu machen.
Hierbei werde ich es aber so machen, dass ich sobald ich 35 Buyins für NL50 habe ich 5Buyin Shots unternehmen werde. Sobald die dann weg sein sollten, gehts wieder auf NL25 runter. So zumindest der Plan.
Boni gibt es auch noch einige die ich spielen möchte, und die nun dank 20" Monitor auch einfacher zu spielen sein sollten.
- PokerStars (bin ich gerade dabei)
- FullTiltPoker (spiele vielleicht zwei Tische nebenher ...)
- Towergaming (soll ja angeblich so soft sein)
- SunPoker (Bonus und RB)
Wenn von euch jemand Tipps zum auscashen hat, oder gute Boni kennt, immer her mit der Info :)
So long,
Baba!
PokerStars: + $21,05
Wie angekündigt, habe ich heute Vormittag nur kurz gespielt um den SilverStar Status zu erreichen.
Ansonsten war die Session ganz gewöhnlich.
Den neuen 20" TfT habe ich jetzt auch bestellt. Hierfür habe ich einen Teil meiner BR ausgecashed/werde ich noch auscashen. Die Unkosten sollen aber 2 bereits ins Auge gefasste Boni wet machen. Dazu aber mehr wenn es soweit ist.
So long,
Baba!
PokerStars: + $137,80
Alter Schwede ... lief es heute gut für mich! 27,78PTBB/100 Hände.
Aber mal von vorne.
Ich hatte mir eigentlich ziemlich viel für heute vorgenommen, aber ich kam einfach nicht in die Gänge. Als ich mich dann irgendwann aus dem Bett gequält habe, war es schon fast Mittag. Einerseits will ich ja den Bonus bei Stars freispielen und SilverStar werden, aber andererseit waren die letzten Tage zur Mittagszeit ziemlich unangenehm zu spielen (eine -60$ Session und eine -100$ Session).
But I faced my inner demons! *g*
Anfangs lief es wirklich gut und nach ein paar guten Händen konnte ich ein schönes Plus von 40$ verzeichnen, doch dann kam es innerhalb von ein paar Händen richtig dicke.
KK gg 46s
Flop: 9 3 4 zwei suited (hier habe ich gepushed)
Turn & River: 5 2 (Stack 1)
AA gg KK (Midstack, PF AI)
Flop, Turn & River: Q T J 8 A (Stack 1 1/2)
Und dann noch ein richtigen Cooler als ich mit einem 2er Set gegen ein Queens Set verloren habe (Stack 2 1/2).
Ich habe mich aber nicht entmutigen lassen und einfach weiter gemacht. Solche Sachen passieren ja ständig und durch warten wirds auch nicht besser.
Natürlich rechtfertigt ein gutes Spiel keine solche Winrate, aber dass die Gewinne auf reinem Glück beruhen möchte ich hier ganz offiziel bestreiten. In der Vormittagssession habe ich wirklich konzentriert gespielt. Ich habe stärker darauf geachtet viel Value aus meinen Händen zu bekommen und mehr meine Gegner und Position zu spielen.
Nachdem ich dann am Nachmittag ein wenig mit Freunden kicken war, wollte ich nur eine kleine Session spielen. Lieber die nächsten Tage etwas ruhiger machen und dann nach der letzten schrifltlichen Abiprüfung am Montag wieder Gas geben.
Und Gott sei Dank war Fortuna auf meiner Seite, denn mein Spiel war alles andere als Premium. Ich bin zum totalen LAG Monster mutiert, da ich einige bekannte Gesichter an meinen Tischen gesehen habe und ich es denen so richtig zeigen wollte.
Mir ist es schon fast peinlich das hier zu schreiben, so gut lief es. Aber solche Tage muss es auch geben und 2 schöne Beats habe ich ja schließlich auch einstecken müssen. *g*
Für Morgen nehme ich mir mal nicht allzuviel vor. Vielleicht schaffe ich es die verbleibenden 110 VPP abzuspielen, die ich brauche um SilverStar zu werden. Bringt mir zwar bis auf 50% FPP Bonus nix, aber es ist eben ein Ziel.
So long,
Baba!
So, da mich Pokerstars mittags immer ärgert, habe ich ein wenig auf FTP gespielt. Der Bonus dort wird sich ja nicht von alleine abspielen, und es ist auch kein Zuckerschlecken auf NL25, also muss ich mich ranhalten. Ich denke es werden mindestens 60.000 - 70.000 Hände nötig sein um den auf diesem Limit zu clearen. Glücklicherweise komme ich relativ gut mit den Gegnern zurecht. Und da die Software so langsam ist, kann ich selbst auf einem Monitor ohne Probleme 6-Tablen.
Eigentlich verlief die Session recht gut. Ich habe nur einen blöden 7$ Call gemacht. Im nachhinein etwas ärgerlich, aber ich erkenne immerhin die Fehler und arbeite dran.
Die schönste Hand der Session war, als ich mit meinen gefloppten Queens Set ausgezahlt wurde.
Zuvor habe ich versucht einen Midstack zu bluffen, aber er hat an sein Middle-Pocket-Pair geglaubt und mich gecalled. Natürlich dachte er dann, dass mein AI mit dem Queens Set wieder ein Bluff ist :) So habe ich sogar mehr gewonnen, als ich zuvor an ihn verloren habe, was ganz nett war.
Jetzt werde ich erstmal ins Kino gehen. Heute Nacht möchte ich dann bei Stars den SilverStar Status erlangen (372 VPP noch).
Morgen wird dann Vormittags auf Stars gespielt (vielleicht stehe ich etwas früher auf um den Vormittag voll auszukosten), Mittags FTP und dann Abends wieder zu Stars. Mit Glück habe ich den Bonus dann am WE fertig.
So long,
Baba!
Ich mag Pokerstars. Die Gegner sind wirklich soft und man kann dort ordentlich Geld machen.
Nur leider mag ich es nicht, 2,5 Stacks an solche Gegner zu verlieren, weil mein Jack-Set und King-Set von Draws downgecalled werden (und ich im Tilt mit den Jacks auch noch am River 1/2 PS Valuebet mache), oder ein Gegner meine Cbet pushed und mit einem drei-Outer gewinnt.
Sowas ist dann frustrierend und nervig.
Ich habe mir meine Sessions mal angeschaut. Ich bette wirklich nicht jeden Flop. Ich achte auf das Board, die Position und versuche in die Entscheidung miteinfließen zu lassen was der Villain vorher schon getan hat...
Nur leider bringt das nichts, wenn die Turn und River Karten dann unglücklich fallen ...
Bin momentan ernsthaft angepisst, wieder ~60$ auf diese Weise verloren zu haben ... das war vor 2 Tagen schon genauso, nur das es da ~100$ waren!
Ich werde mal ein wenig bei FTP weiter spielen und heute Abend wieder zu Stars gehen. Es fehlen mir nur noch 372 FPP bis zum SilverStar, was ich gerne schaffen würde. Unter Umständen schaffe ich es sogar diesen Monat noch GoldStar zu werden, was natürlich super wäre. Es hängt aber alles von FTP ab und wie es dort läuft. Wenn ich keinen Fuß in die Tür bekomme, dann werde ich es sein lassen und bei Stars weiter machen.
So long,
Baba!
Ich finde, dass langsam der Zeitpunkt gekommen ist, erste ernsthafte Gehversuche auf dem nächsten Limit, also NL50 zu unternehmen.
Nur blöd, dass ich irgendwie scheinbar noch nicht so weit bin. Die Session heute verlief nämlich alles andere als rund!
Ich habe nicht gut genug gespielt, ich hatte mich stellenweise nicht richtig im Griff und ich hatte einfach keine Karten, oder habe nicht getroffen.
Aber der Reihe nach.
Pech:
AA verliert gegen KQ und KK. Schade! Habe ich eine gute PF Hand, treffe ich den Flop nicht und werde nach Cbet downgecalled oder direkt gereraised.
Schlecht gespielt und Tilt-Ansatz:
Nachdem oben genanntes ein paar mal passiert ist, neigte sich meine Geduld etwas dem Ende. "Die können doch nicht IMMER was getroffen haben! Blöd dass ich diesen Geistesblitz mit AK hatte, als der Gegner AA hielt. Naja, daran muss ich halt eben arbeiten.
Die Verluste konnte ich aber noch einigermaßen durch eine NL25 Session ausgleichen, in der ich dann 2/3 der Verluste wieder eingeholt habe.
Für die nächsten Tage habe ich mir vorgenommen, komplett aus den Miesen zu kommen, und 2 Stacks für NL50 zu erspielen. 2+2 Forum lesen und evtl. ein wenig die NL50 Tische und die Spielweise auf Stars beobachten.
Ansonsten werde ich, sobald ich den zweiten Monitor habe, NL25 gesechs-tabled (vllt auch 8 ^^).
So long,
Baba!
So,
gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen einen Eintrag zu schreiben. Dafür aber jetzt.
Wie vorgenommen habe ich gestern ein paar mehr Hände gespielt, aber leider auch nur knapp über 1.000. Muss erstmal herausfinden wie lange ich die einzelnen Sessions maximal machen kann, bis die konzentration nachlässt. Ich glaube 500 Hände sind eine ganz gute Grenze.
Wie ich auf die 500 Hände komme? Nun ja ... gestern war ich in der ersten Session nach 500 Händen + $99 oben, und nach weiteren 200 Händen voller schlechten Karten, schlechtem Spiel und sonst allem schlechten war ich plötzlich wieder bei $0 ... war schon eine ziemlich bittere Geschichte. Aber immerhin habe ich wieder was dazu gelernt und im Endeffekt musste ich nichts dafür bezahlt.
Die zweite Session am Abend dauerte dann ca. 400 Hände und siehe da, ich habe wieder konzentrierter gespielt und knapp 2 Stacks gut gemacht. Ich hatte natürlich auch gute Hände, aber sowas gehört eben auch dazu...
Die Sessions habe ich jeweils bei Stars gespielt, wo ich auch bis zum 22.Mai bleiben werde, um die 2x FPP Aktion auszunutzen. Hoffentlich habe ich bis dahin wieder genug Mut und Selbstbewusstsein um mit NL50 anzufangen.
Ansonsten werde ich 1/3 meiner BR auscashen um mir einen zweiten Monitor zu kaufen. Genug um NL25 habe ich dann immernoch. NL50 werde ich dann ab 25 Buyins spielen und bei 20 Buyins runter droppen.
Diese 25 Buyin Marke sollte dann auch relativ schnell wieder erreicht sein, so dass der eigentlichen Planung nach dem Abitur mit NL50 anzufangen eigentlich nichts im Wege steht.
Jetzt nochmal zur Schule und heute und morgen wieder fleißig zocken. WE ist dann ein kurzes Päuschen angesetzt und dann ab Montag wieder.
So long,
Baba!
Heute habe ich mitbekommen, dass Pokerstars einen neuen Bonus hat.
25% up to 150$, 15 Base FPP / Bonusdoller. Ist zwar nicht so toll, aber da ich sowieso später zu Stars wechseln wollte passt es schon. Vor allem weil man 180 Tage Zeit für den Bonus hat. Als Sahnehaupchen gibt es die nächsten Tage die doppelte Anzahl an Base FPP.
Also habe ich fix 600$ von Neteller auf Pokerstars überwiesen, um ein Stündchen zu spielen.
Wollte die Gegner "testen" und das mit den doppelten FPP wenigstens ein bisschen ausnutzten.
Leider lief es nicht so gut. Fast 2,5 Stacks verloren. In den vier großen Pots der Session wurde ich leider immer gerivered. Aber was will man machen ... so ist das halt beim Pokern.
Montag werde ich mich dann nochmal ins Abitur stürzen und dann die "Prüfungs-Halbzeit" gebührend begiesen.
UPDATE:
Ein Kumpel ist vorbei gekommen und da habe ich noch eine Session eingeschoben, um ihm ein wenig zu zeigen wie Online Poker funktioniert.
638 Hände und einen Profit von $15,80.
Aber die Session war alles andere als rosig. Irgendwie gab es größtenteils Action zum falschen Zeitpunkt. Von 8 Overpairs (2x AA, 1x KK, 4x QQ, 1x JJ) gab es jeweils nur die Blinds. Als Entschädigung habe ich aber seit langem wieder Quads getroffen :)
Bei einer Hand habe ich meinen Gegner leider etwas Falsch eingeschätzt und wahrscheinlich mein AKo overplayed. Wobei ich mir bei der Hand nicht ganz sicher bin...
Nach den ganzen Beats am Mittag doch noch halbwegs in Ordnung. Die Tagesbilanz beläuft sich zwar immernoch auf - $42,20, aber es kann nicht immer nur Plus geben.
Was mich am meisten freut ist, dass ich trotz der langen Pause noch immer relativ sicher in den Entscheidungen bin und ich auch sonst keinerlei Einbußen meiner bisherigen "Skills" bemerkt habe.
Die Nach-Abi-Zeit kann also kommen :)
So long,
Baba!
So, zwei Tage noch.
Am 21. Mai ist dann die schriftlichen Prüfungen um und ich kann endlich wieder Anfangen zu Pokern.
Eine kleine Pause von einer Woche wird dann noch kommen, wegen der mündlichen Prüfungen, aber da sehe ich mal generös wie ich bin drüber hinweg.
Sonst hat sich nichts pokertechnisches bei mir getan.
Naja ... wollte halt mal wieder Updaten, vielleicht gibts ja Leute die hier rein schauen :)
So long,
Baba!
In sechs Tagen schreibe ich meine erste Abiklausur. Und in 9 Tagen ist das schwerste auch geschafft!
Dann kann ich ja fast anfangen zu zocken ^^ (Naja ... das Colloque noch.)
Es steht ja einiges auf dem Programm:
1. NL50
2. FTP Bonus clearen
3. PT & PA endlich freispielen
4. mal Pokerstars austesten.
Ich möchte momentan nicht wirklich bei FTP bleiben, weil ich nun mehrere Stimmen gehört habe, die Pokerstars im Vergleich zu FTP besser fanden. Selbst der Rakeback konnte da nix reissen.
Außerdem stellt das VIP Programm ja eine Art Rakeback dar. Mal schauen wie die Competition dort sein wird. Bis dahin ist aber noch Zeit.
So long,
Baba!
Was tut man am besten gegen Langeweile? Genau, pokern.
Da ich aber keine Lust auf NL hatte und mal was neues probieren wollte, hab ich mich für Omaha entschieden. Einfach just for fun ein wenig zocken. (Zur Info, war PLO25 auf Party)
Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. Habe nur ca. 30 Minuten gespielt, aber dank eines $69 und ein paar kleineren Pots, konnte ich ein ordentliches Plus von $65 verzeichnen.
Finde eine solide Leistung für eine 30 minütge just for fun Session *g*.
Insgesamt bin ich mit den letzten drei Sessions mehr als zufrieden. Konnte in ca. 3,5h die ich gespielt habe ungefähr $140 gutmachen. Das sind ~ $40/h. So sollte es weitergehen :) (Ich weiß ich weiß ... wird es nicht)
So long,
Baba!
Die $25 Challenge auf Pokertips kommt mir wie gerufen.
Ich kann nebenbei etwas spielen, ohne großartig auf die BR achten zu müssen oder ähnliches.
Perfekte Entspannung vom lernen :)
Ich spiele auf Stars No Limit Hold'em.
Mit den $25 Starkapital ist momentan nicht mehr als NL5 möglich ... und selbst da kann ich nicht wirklich Multitablen, dafür muss ich erst ein wenig mehr BR haben. Mal schauen wie viel ich überhaupt spielen werde.
Falls es gut läuft werde ich mit 10 Buyins nach oben rutschen. Wobei ich wahrscheinlich nicht weiter als NL10 kommen werde.
Da ich kein PO benutzte (wieso auch bei nur einem Tisch ^^) und es sowieso außerhalb meines "normalen" Pokerspiels ist, werde ich die Sessions nicht rechts nicht mit den Stars Sessions koppeln. Dafür gibts eine kleine Unterrubrik für die Challenge.
Wen das Regelwerk interessiert:
... zumindest relativ gesehen.
Heute morgen wieder früh auufgestanden, um genug Zeit fürs lernen zu haben. Und für eine kleine Session um nicht aus der Übung zu kommen ;)
Leider funktioniert PO teilweise nicht. Manche Tische werden plötzlich nicht mehr getracked, es werden keine Stats angezeigt usw.
Das ist etwas ärgerlich, wenn man im Anschluss seine Session nochmal durchgehen möchte, aber egal.
Zur Session:
Anfangs lief alles ganz ordentlich.
Die erste große Hand die ich glücklich gewonnen habe, war, als ich mich mit AA am Button wiedergefunden habe. Mein Raise wird vom Tisch Maniac gecalled.
Flop: K 4 T rainbow
Raise - Push - Call. Er zeigt mir K 4, aber der River hilft mir und paired die Zehn.
Ein paar Hände später am selben Tisch.
Ich bekomme AJo raise und werde von Maniac (Button) und dem BB gecalled (~2 Stacks deep).
Flop: J T 3 rainbow
BB spielt Potsize an, ich 3-bette, Maniac pushed und BB foldet. Ich bekomme 3,4-1 Odds und calle.
Turn: 5 (vierte Farbe)
River: 8
Gegner zeigt Q9. Lustig war dann der Chat, wo er meinte, dass mein Spiel kompletter Schmarrn war und dass ich in dieser Situation AJ immer folden muss. Naja ... wenn er meint, dass seine Fold Equity so hoch ist (bzw. er überhaupt eine hat mit seiner FSR von 70%), von mir aus.
Alles in allem war es eigentlich eine +/- 0 Session, aber PO hat bei einem Tisch ein paar Hände nicht getracked, weshalb mir ein Verlust von 12,20$ angezeigt wurde.
Spaß hats trotzdem gemacht, und ich habe einen neuen Freund bei FTP :)
So long,
Baba!
Wollte nur mal ein kurzes Lebenszeichen abgeben.
In ca. sechs Wochen ist der Spuk vorbei und ich kann endlich wieder richtig Pokern.
Mein Pokerzölibat habe ich fast eingehalten. Bis auf einen kurzen Ausflug zu Full Tilt Poker war ich schön abstinent. Online wie Live.
Zu Full Tilt Poker.
Finde die Seite etwas gewöhnungsbedürftig. Sowohl vom Design (Geschwindigkeit, Layout usw.), als auch von den Gegnern. Der Grund warum ich mich jetzt schon bei FTP angemeldet habe, obwohl ich gar nicht zum spielen komme ist der, dass ich schonmal Data minen wollte. Und für den Bonus habe ich bis zum 20.August Zeit, was schaffbar sein sollte.
750 Hände sind nicht so aussagekräftig, aber dennoch kann ich sagen, dass die Gegner ziemlich Tight sind. Aber auf alle Fälle schlagbar. Toppair und Pocketpairs werden oft genug overplayed, was teilweise zu schönen Payouts führen kann. Gelegentlich aber auch zu derben Suckouts ... aber das ist ja normal :)
Sonst gibt es noch zu erwähnen, dass ich vorhabe mit dem Blog umzuziehen und ihm ein komplett neues Design zu verpassen. Richtig losgehen wirds damit aber erst nach dem Abitur.
Werde aber rechtzeitig bescheid sagen und die neue URL dann auch hier posten.
So long,
Baba!
Es sind schon einige Tage vergangen, seitdem ich den Blog akutalisiert habe. Das liegt daran, dass ich in den letzten Tage so gut wie gar nicht gespielt habe. Und das wird wohl die nächsten Wochen so bleiben.
Ich finde einfach nicht mehr die Zeit dazu anständige Sessions zu spielen und für eine halbe Stunde will ich mich nicht an die Tische setzten.
Nach dem Abitur wird aber nochmal Vollgas bis zum evtl. Studienbeginn gegebn.
Ziele in der Zeit werden sein.
- PT und PA auf Party freizuspielen
- Zu FTP wechseln, wegen Rakeback und Bonus
- Auf NL50 wechseln und nachhaltig schlagen
- viel Spielen und viel Theorie :)
Ich hoffe, zwischen 1.000 und 2.000 pro Tag spielen zu können. Habe ja sonst eigentlich nichts zu tun. Außerdem werde ich mich noch intensiver mit der Theorie befassen.
Einige Bücher die ich nach dem Abitur lesen möchte sind
- Phil Gordon's Little Blue Book
- The Theory of Poker
- NL Hold'em, Theory and Practice
- Doyle Brunson's Super System
Hauptaugenmerk liegt wie man sieht auf Cashgames. Turniere reizen mich momemtan einfach nicht. Stundenlanges spielen für ein minimales, oder gar kein Payout?! Nein Danke!
Da wende ich die Zeit lieber auf und lese fleißig in verschiedenen Foren.
Man sieht, dass ich viel vor hab. Hoffentlich klappt das auch alles :)
Bis dann,
Baba
Ein Tag ohne Pokern geht ja bekanntlich nicht. Also habe ich mich Nachts für ein Stündchen an die NL25 Sh bei Party gesetzt, und oh mein Gott waren die tight.
FSR von 25% am Tisch waren Durchschnitt. Spaß ist eigentlich was anderes. Man könnte die Session von Gestern eher mit einem Grind vergleichen.
Der gestrige Abend hatte aber auch was Positives. Man musste gut spielen, um sein Geld zu vermehren und das habe ich auch getan.
Während der gesamten Session war ich voll Konzentriert, habe meine Gegner und meine Position und nicht nur meine Karten gespielt. Steals und Re-Steals, 3-Bets .... das volle Programm.
Eigentlich hat es schon Spaß gemacht zu sehen, dass man auch gegen so eine Competition anstehen kann.
Zu den Stats der Session:
Ich habe 1h an vier Tischen gespielt. Ich hatte eine FSR von 17%, was deutlich zu niedrig ist, aber gestern hat es gereicht. Insgesamt konnte ich einen guten Stack Gewinn machen.
Hoffentlich kann ich das beibehalten, und meine Konzentrationsspanne in Zukunft auch noch weiter ausbauen.
So long, frohe Ostern
Baba
Ich habe das Design geändert und die letzten drei Einträge von der Formatierung angepasst.
Da der Blog zu Beginn sowieso nur zu Testzwecken geführt wurde, habe ich die ersten Posts gelöscht.
Hoffe das neue Design gefällt.
Eigentlich wollte ich den Partybonus erst in den nächsten Tagen freispielen, aber irgendwie hatte ich heute Abend grad Zeit und Lust.
NL25 lief durchschnittlich, habe ein paar größere Pots gewonnen und einige verloren. Nach zwei Stunden wurde ich etwas unaufmerksam und habe ein paar Dollar verdonkt.
Schlussendlich endete die NL25 Session bei +/- 0$.
Da der Bonus aber noch nicht fertig war, dachte ich mir "Probieren wir doch mal NL50 aus!".
25 Buyin sollten einen kleinen Ausflug durchaus erlauben.
In der NL50 Session habe ich nur 2 Tische gespielt um erstmal ein Gefühl für das neue Limit zu bekommen.
Und was soll ich sagen, es lief gut, verdammt gut! :D
Zweimal wurden mir meine Sets ausbezahlt und als ich mich UTG mit "KingKong" auf der Hand wieder fand, passierte folgendes:
Ich raise 4x BB und UTG+1 called. Es wird zum Button gefoldet, der sofort AI pushed. SB und BB folden. Als erstes denke ich mir nur "WTF?! Was soll das? Ship it .... Call!" Ich calle und setzte meine letzten 9 Dollar obendrauf. UTG+1 foldet.
Es ist immer wieder schön, wenn ein BigStack sich an den Tisch setzt und direkt die zweite Hand PF Allin geht.
Meine Kings hielten gegen sein AQs, und 96$ wanderten zu mir. Nice!
Ich bin recht zuversichtlich, dass ich auch auf NL50 schlagen kann. Einfach wirds nicht. Als erstes muss ich mich an die größeren Beträge gewöhnen und an meiner Konzentration muss ich auch noch arbeiten.
Bis dahin,
Baba!
Einige Tage sind vergangen seit meinem letzten Eintrag.
Hier eine kurze Zusammenfassung.
Ich habe in meiner letzten Session bei PokerRewards knapp 2 Stacks plus gemacht, wobei es nicht unbedingt mein A-Game war.
Dafür habe ich aber meinen Bonus fertig bekommen *yehaa*
Da ich mich langsam mal aufs Abitur vorbereiten sollte, werde ich in Sachen Poker für die nächsten Wochen kürzer treten. Ich werde hauptsächlich in Foren lesen und schreiben und vielleicht gelegentlich eine kurze Session einschieben.
Momentan bin ich wieder bei PartyPoker. Nachdem ich wusste, dass ich demnächst kaum spielen werde, und ich die Software und Gegner dort nicht schlecht finde, habe ich mich entschieden mein Geld dort hinzuschieben. Außerdem habe ich einen 20% up to 100$ 5xRH Bonus bekommen.
Auch nach dem Bonus werde ich weiter bei Party bleiben und ich werde versuchen NL25 dort nachhaltig zu schlagen.
Der nächste Bonus wird dann in Angriff genommen, wenn ich PokerTracker und PokerAce über Pokerstrategy freigespielt habe und auf NL50 umgestiegen bin.
So long…
Baba
Da ich momentan echt etwas frustriert und genervt bin, habe ich mich dran gesetzt und meine Stats der letzten 3,4k Hände angeschaut.
Insgesamt bin ich ca. 8 Stacks down. Ich wollte mal schauen ob es nun tatsächlich Pech oder einfach schlechtes Spiel meinerseits war.
Hier mal ein paar Zahlen:
- blöde Calls und falsche Reads --> 2,5 Stacks
- dreimal mit KK in AA PF AI gelaufen --> 3,5 Stacks
- als Favorit am Turn oder River noch geschlagen worden --> 6,5 Stacks
Gott sei Dank waren noch ein paar kleinere Lichtblicke dabei, sonst sähe es noch schlechter aus.
Aber wenigstens liegts nicht nur an meinem Spiel (wobei ich bei 2,5 Stacks sogar noch i.O. finde, in anbetracht der Beats die ich während dessen bekommen habe!)
So was gehört nun mal auch zum Pokern dazu und es ist nicht das letzte Mal, dass mir so was passiert. Da muss ich jetzt durch ...
„auf solche niederlagen müssen ja auch mal wieder gute siege kommen ^^ “