What goes up, must come down!
PokerStars: - $48,45
PokerStars Bonus: + $150
Was für eine Session. Eigentlich wollte ich demnächst kein NL50 mehr spielen, aber ihr wisst ja wie das ist... man tut es trotzdem. *g*
Nach dem letzten kurzen NL50 Versuch habe ich gemerkt, dass ich einfach nicht gut gespielt habe. Es kamen keine Karten, ich habe nur 2 Tische gespielt, es wurde langweilig, alles wurde gecalled was ich versucht habe und dann gings einfach durch mit mir. Einen Stack verdonkt, und dann noch in knappen Geschichten unglücklich davon gekommen.
Aber trotzdem habe ich das Gefühl NL50 schlagen zu können. Also voll motiviert und vor allem konzentriert setzte ich mich bei PokerStars, Zwecks Bonus clearen, an 2 NL25 und 2 NL50 Tische.
Gut das ich wenigstens bei den NL25 Tischen ein wenig Plus verzeichnen konnte, denn gleich zu beginn der Session gabs zwei herbe Schlage an den anderen beiden Tischen.
1. Hand:
Ich KK, raise UTG, alle folden, BB called.
Flop: A T A
Ich mache eine kleine Cbet, werde gecalled
Turn: blank
Ich checke, Villain setzt $1, ich calle.
River: K
Einzige Hand die mich schlägt ist AT oder das Baby Ace, beides habe ich für eher unwahrscheinlich eingeschätzt. Wer called denn eine UTG Bet mit sowas... Villain machts
Pot: $108,25
2. Hand:
Villain raised jedes Mal vom Button wenn vorher zu ihm gefoldet wird. Diesmal Reraise ich ihn mit 76o aus dem BB, da ich dachte, er spielt wieder seine Standart Line. Er überlegt lange und called.
Flop: 6 8 5 alles Herz
Ich setzte hier Villain auf zwei Overcards und evtl einen Flushdraw, mache also 2/3 PSB. Er pushed und zeigt JhJd.
Turn bringt meine Straight, River den Flush.
Pot: $100,25
Ich hatte einfach den falschen Read zur falschen Zeit.
Da ich aber nicht schlecht gespielt habe, sondern einfach Pech hatte die zweitbesten Hände zu halten, entschloss ich mich weiter zu machen.
Es wollte abereinfach nicht. Wenn ich am Flop die Nuts hatte, kam im Board eine Straight und esgab einen Split Pot. Hatte ich ein kleines PP, dann lagen zwei höhere Pairs im Board und ich stand da mit meinem 4-high Kicker. Einfach wie verhext! Aber aufhören bringt ja bekanntlich nix. Und tatsächlich habe ich dann an zwei Tischen gleichzeitig die Nuts geflopped und wurde auch ausgezahlt.
Einmal mit gefloppten Broadway für einen $55,30 Pot und einmal mit gefloppten 6er Quads für einen $106,50 Pot. Schadensbegrenzung!
Und als ob mit diesen beiden Hänedn ein Knoten geplatzt ist, begann die Session dann auch zu laufen, sodass ich mich von einem stellenweise bis zu $160 Verlust auf beschauliche $48,45 Minus retten konnte.
Schön hierbei ist auch, dass ich über 1.000 Hände NL50 spielen konnte. Ich bin außerdem guter Dinge, dass in näherer Zukunft mehr hinzukommen werden.
Den PokerStars Bonus konnte ich bei diesem NL50-Experiment auch freispielen, sodass ich heute eigentlich + $101,55 schreiben darf. ;)
So long,
Baba!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen